Aktuelles

News-ID: 6421 Montag, 03. September 2018, ca. 08:00 Uhr
Celle / Niedersachsen
 

Ungewöhnlicher Einsatz für die Celler Polizei heute Morgen. Nach dem schon gestern und heute früh  mehrere Verkehrsteilnehmer ein Känguru am Fahrbahnrand der L 284 inmitten der Ortschaft Helmerkamp gesehen haben, konnte die Polizei „Sydney“ heute früh in Gewahrsam genommen werden. Weder Känguru „Sydney“ noch die eingesetzten Polizeibeamten wurden bei der Aktion verletzt.

Weiterlesen
News-ID: 6420 Montag, 03. September 2018, ca. 06:30 Uhr
Unterlüß / Landkreis Celle / Niedersachsen
 

Laut Angaben der Polizei haben etwa 400 Demonstrations-Teilnehmer am Sonntag in Unterlüß gegen den Waffenhersteller Rheinmetall demonstriert. Die vielen Aktivisten und Organisatoren werfen dem Rüstungsunternehmen unter anderem vor, über Tochterfirmen weiterhin Kriegsgerät auch in die Länder zu exportieren, die eigentlich vom Exportstopp der Bundesregierung betroffen sind, wie Jemen.

Heute am Montagmorgen haben sich laut Polizei etwa 45 Teilnehmer aus dem Protestcamp zu einer Sitzblocke auf der privaten Zufahrtsstraße zu Rheinmetall befunden und lautstark ihren Protest gegen Rheinmetall und Kriegswaffenexporte kundgetan.

Weiterlesen
Erste Seite Vorherige Seite von 9 Nächste Seite Letzte Seite

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage