Aktuelles

News-ID: 5094 Mittwoch, 30. Oktober 2013, ca. 02:30 Uhr
Hannover / Niedersachsen
Junge Mutter vermutlich vom Ex-Mann ermordet
Neuer Lebensgefährte des Opfers flüchtet nach brutaler Attacke und ruft Polizei - doch für Vanessa S. kommt jede Hilfe zu spät

In Hannover hat in der Nacht zu Mittwoch ein 30-jähriger Mann offenbar seine Ex-Frau ermordet. Nach ersten Angaben der Polizei hatte er seine Ex-Frau Vanessa S. (30) in ihrer Wohnung in der Pieperstraße (Stadtteil Wülfel) aufgesucht - dort kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen den beiden Ex-Partnern und dem neuen Lebensgefährten (27) der Frau. Daraus entwickelte sich scheinbar eine brutale Prügelei, so dass der neue Lebensgefährte verletzt aus der Wohnung flüchtete und die Polizei alarmierte. Als die Beamten eintrafen, mussten sie die Tür aufbrechen - dann fanden sie die Frau tot in der Küche. Der mutmaßliche Täter war noch anwesend und ließ sich widerstandslos festnehmen. Über die genaue Todesart macht die Polizei noch keine Angaben. Ebenfalls in der Wohnung aufgehalten hatte sich der 2-jährige Sohn der Frau, Attilla. Ob er die Tat mitansehen musste, ist aber noch unklar.

Unsere Bilder und O-Töne:

  • Bestatter tragen abgedeckte Leiche durchs Treppenhaus (Blick durch Glasfassade des Treppenhauses)
  • Bestatter tragen abgedeckte Leiche aus dem Haus und zum Leichenwagen
  • Spurensicherer im weißen Overall geht ins Haus
  • Kripo in zivil klebt Polizeisiegel an Wohnungstür
  • Schwenk über Fenster der betroffenen Wohnung
  • Totale Wohnhaus
  • weitere Schnittbilder
  • O-Töne von André Puiu (Pressesprecher Polizei Hannover): Er beschreibt den Sachverhalt wie in der PM.
  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage