Aktuelles

News-ID: 5883 Dienstag, 19. April 2016, ca. 18:00 Uhr
Isernhagen / Region Hannover / Niedersachsen
Fort Knox in Isernhagen: Zufahrt zu vermeintlicher Obama-Residenz über hunderte Meter eingezäunt
Zu aufwendig? Gibt es nicht! Bis in den Abend werden hunderte Meter Zaun aufgebaut – um einen Feldweg abzusichern

Es wird noch immer behandelt, wie ein großes Staatsgeheimnis: Wo wird der US-Präsident während seines Aufenthalts in Deutschland anlässlich der Hannover Messe am Wochenende residieren? Wir raten einfach mal: In Isernhagen.
Seit Tagen werden hier Anwohner darüber informiert, dass sie in einem „sicherheitsrelevanten Bereich“ wohnen. Außerdem werden Kanaldeckel versiegelt und Funkmasten aufgestellt. Und nun auch noch das: Die Zufahrt zum Edel-Hotel „Seefugium“, eigentlich ein lapidarer Feldweg, wird eingezäunt. Auf hunderten Metern Länge stellen Arbeiter seit dem Nachmittag Zäune auf und sind auch am Abend noch nicht mit der Arbeit fertig. Erstaunlich, was alles an Sicherheitsmaßnahmen ergriffen wird im Norden der Messestadt. Wenn das Ganze kein Ablenkungsmanöver gigantischen Ausmaßes sein sollte, kann man mittlerweile wohl davon ausgehen, dass das offiziell so gut gehütete Geheimnis eigentlich gar keines mehr ist.
Man darf gespannt sein, was in den kommenden Tagen noch passieren wird, bis am Sonntag endlich alle Gewissheit haben.


Unsere Bilder:

  • Totale der Felder entlang des Weges
  • Endloser Schwenk über bereits errichteten Zaun
  • Radlader Transportiert Zaunteile
  • Arbeiter stellen Zäune auf
  • Schranke an der Einfahrt zum Gelände des „Seefugium“
  • weitere Schnittbilder
  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage