Aktuelles

News-ID: 6181 Samstag, 29. Juli 2017, ca. 12:00 Uhr
A7 zwischen Schwarmstedt und Bad Fallingbostel Richtung Hamburg / Niedersachsen
Große Reisewelle auf deutschen Autobahnen: Bereits 20 Kilometer Stau Richtung Hamburg auf der A7 / ADAC warnt vor einer möglichen „Staueskalation“
Ferienbeginn in Bayern & Baden-Württemberg / Baldiges Ferienende in anderen Bundesländern und Skandinavien

Der ADAC empfiehlt Reisewillige an diesem Wochenende lieber zu Hause zu bleiben Sie daheim, wenn Sie nicht unbedingt jetzt in den Urlaub starten müssen. Die Stausituation könnte an diesem Wochenende eskalieren, da ganz Deutschland auf Achse ist. In den Bundesländern Baden-Württemberg und Bayern starten in die Sommerferien. Aus Berlin, Brandenburg, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Schleswig-Holstein sowie aus dem Norden der Niederlande rollt dann eine zweite Reisewelle. Des Weiteren sind inzwischen sehr viele Urlauber, vor allem aus Bremen, Niedersachsen, Sachsen und Skandinavien auf dem Heimweg, wo bald wieder die Schule beginnt. Der ADAC empfiehlt als Alternative die Reisetage den Dienstag oder Mittwoch.


Zur Stunde staut sich der Verkehr auf der Autobahn 7 Richtung Hamburg zwischen Schwarmstedt und Bad Fallingbostel bereits auf 20 Kilometer. Laut Prognose der Polizei könnte der Stau über den Tag auf 25 Kilometer in der Spitze anwachsen. Derzeit sind die Temperaturen noch relativ angenehm, aber für Sonntag werden zum Teil auch Temperaturen um und über 30 Grad prognostiziert.

Unsere Bilder und O-Töne:

  • stockender und stehender Reiseverkehr auf der Fahrbahn (div. Einstellungen)
  • diverse close-ups von Fahrzeugen, fahren an Kamera vorbei
  • - von Brücke aus gefilmt: stockender und stehender Verkehr
  • Stau so weit das Auge reicht, div. Wochmobile
  • Totale Übersicht Raststätte Allertal, lange Schlangen an den Zapfsäulen
  • Familie mit Kindern stehen neben ihren Autos
  • Umleitungsschilder in Richtung Hamburg
  • weitere typische Schnittbilder
  • Vox-Pops mit Autoreisenden (Markus Haufe & Familie, Christian Osigus & Kinder, Dominik Hein & Vanessa Heuden, Familie Zuber: Sven und Janina mit Tochter Leni, Familie x Günther Gansefort) - sinngemäß: … sind auf dem Weg in die Ferien, hoffen auf gutes Wetter...wenn wir lange im Stau stehen, müssen wird die Kinder bespaßen...nützt ja nichts sich verrückt zu machen...werden schon irgendwann ankommen...wollen nach Dänemark...dauert wohl drei Stunden länger...sind noch relativ entspannt....kann man nichts machen...ob ich jetzt im Stau stehe oder am Strand liege ist jetzt auch egal...
  • Jungesellenabschieds-Gruppe von Sarah (zukünftige Braut) und sieben Freundinnen
  • parken auf dem Rastplatz mit ihrem geschmückten Fahrzeug
  • singen „Stau ist uns egal“ etc. in die Kamera sind fröhlich und gut gelaunt

 

  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage