Aktuelles

News-ID: 6300 Montag, 26. Februar 2018, ca. 22:00 Uhr
Hannover-Airport / Niedersachsen
Eishockey Silbermedaillengewinner: Grizzlys Olympia-Helden von etwa 50 Fans und Liebsten am Flughafen empfangen
 

Mit leichter Verspätung kamen die beiden Wolfsburger Grizzly Olympia-Helden Björn Krupp und Gerrit Fauser wieder zurück nach Deutschland. Die beiden Silbermedaillengewinner landeten mit einer kleinen Verspätung um 22.07 Uhr in Hannover (Terminal A05) und wurden dort herzlich und jubelnd von etwa 50 Fans und Liebsten empfangen. Von dort ging es dann  erschöpft weiter nach Wolfsburg. Dort werden die Olympiahelden heute auf einer Pressekonferenz in der Arena Wolfsburg  noch einmal der Öffentlichkeit präsentieren und von ihrem Erfolg und Erlebnissen bei den Olympischen Winterspielen in Südkorea berichten.


Unsere Bilder und O-Töne:

  • Totalen im  Ankunftsbereich des Terminal A05 am Flughafen mit vielen wartenden Grizzlys-Fans
  • Fans von jung bis alt halten großen Deutschlandbanner hoch
  • Blick auf Flughafentafel mit Ankunftsanzeige der Lufthansa-Maschine aus Frankfurt
  • diverse Einstellung der wartenden Fans, Polizisten zur Sicherheit vor Ort
  • Jenny Fauser mit Kinderwagen vor Ort
  • Fans unterhalten sich, Fans zücken ihre Smartphones um den Moment einzufangen
  • Gerrit Fauser und Björn Krupp kommen mit viel Gepäck zum Gate
  • Fans jubeln und klatschen
  • Jenny nimmt ihren Mann in den Arm
  • beide Grizzlys-Spieler erfreut über den tollen Empfang,
  • halten ihre Silbermedaille in die Kameras, umarmen Freunde, Familie und Fans
  • machen einige Selfies mit den Fans
  • letztes Gruppenfoto mit den Fans
  • Olympia-Helden verlassen den Airport durch den Ausgang
  • weitere Schnittbilder
  • Vox-Pops mit wartenden Grizzlys-Fans - sinngemäß: ...bin hier um unsere Eishockey-Olympiahelden zu empfangen...für das Schwedenspiel habe ich sogar extra freigemacht von der Arbeit…Sonntag früh aufgestanden…werden wir den nächsten 40 Jahren wohl nicht erleben…und sogar zwei aus Wolfsburg…(Siegmund)…wollen unsere Superathleten abholen…sind ganz stolz drauf…25 Freunde müsste ihr sein und damit haben sie erfolgreich die Silbermedaille gewonnen und nicht verloren…natürlich müssen wir morgen noch zu Arbeit, aber für unsere Jungs fahren wir extra hierher  (Olaf und Astrid) ….einfach um die Silbermedaillen–Gewinner zu empfangen…haben historisches geleistet…Teamgeist und Wille kann Berge festsetzten…als Fan nicht vergessen, seinen Kind noch in 20-25 Jahren erzählen (Tim)
  • O-Ton von Jenny Fauser (Ehefrau von  Stürmer Gerrit Fauser) - sinngemäß: ... bin nervös…freue mich riesig in wieder zu sehen...unbeschreibliches Gefühl…er weiß nicht, dass hier bin…letztes Mal vor drei Wochen gesehen…bin stolz auf die Jungs…Teamgeist war das A und O…gigantischer Spirit…
  • O-Ton von Björn Krupp (Grizzlys-Olympiaheld) - sinngemäß: ...unglaublich dieser Empfang, um die Zeit ... am Ende des Finalspiels hat man sich zwar geärgert…aber wir können stolz auf das Geleistete sein…unglaublicher Erfolg für die Mannschaft… mir haben Leute geschrieben, von den ich seit langem nichts mehr gehört habe, um zu gratulieren… haben unser System gespielt und diszipliniert durchgezogen, das hat unseren Erfolg ausgemacht…ich werde erst mal ordentlich schlafen und schön pennen gehen…
  • O-Ton von Gerrit Fauser (Grizzlys-Olympiaheld) - sinngemäß: ...freuen uns riesig über den Empfang hier…unsere Fans haben mit gefiebert…ehrt uns sehr…Zusammenhalt in der Mannschaft war überragend…hat Spaß gemacht mit den Jungs…wird noch ein paar Tage dauern bis wir diesen historischen Erfolg realisiert haben…war ein freudige Überraschung meine Frau und Kind hier anzutreffen..freue mich den Abend ruhig mit meiner Frau ausklingen zu lassen…
  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage