Aktuelles

News-ID: 6405 Montag, 06. August 2018, ca. 09:00 Uhr
Osterwald, Unterende / Region Hannover / Niedersachsen
Dachgeschoss eines Einfamilienhauses brennt komplett aus: Großeinsatz der Feuerwehr – ein Bewohner leicht verletzt – Brandursache noch unklar
 

Die Stadtfeuerwehr Garbsen und drei weitere Ortsfeuerwehren wurden zu einem Brand in einem Einfamilienhaus in Osterwald Unterende alarmiert. Beim Eintreffen schlugen bereits Flammen aus dem Dachgeschoss. Mit Drehleiter und einem Innenangriff konnte das Feuer nach einiger Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Das Haus ist allerdings durch die Brandschäden nicht mehr bewohnbar. Wie es zum Ausbruch des Feuers gekommen ist, ist derzeit noch unklar. Ebenso die genaue Schadenshöhe. Ein Bewohner wird laut Feuerwehr wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus untersucht.

Unsere Bilder und O-Töne:

  • Totale der Einsatzstelle (div. Einstellungen)
  • qualmender Dachstuhl des Einfamilienhauses
  • Drehleiter beim Löscheinsatz
  • verkohlter Giebel, herausgerissene Dachziegel
  • Dachziegeltrümmer vor dem Haus
  • Feuerwehr beim Innenangriff, kommen mit Schlauch aus dem Eingang
  • weitere Schnittbilder
  • O-Ton von Stefan Müller (Pressesprecher Stadtfeuerwehr Garbsen) - sinngemäß: ... wurden zu einem Dachstuhlbrand in einem Wohngebiet alarmiert…als wir eintrafen sah man schon schwarzen Rauch und Flammen aus dem Dachstuhl schlagen…Dach und Obergeschoss ist komplett zerstört...Außen- und Innenangriff vorgenommen…Haus ist unbewohnbar…ein Bewohner mit Verdacht auf Rauchvergiftung in ein Krankenhaus gekommen…vier Ortsfeuerwehren im Einsatz…
  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage