Aktuelles

News-ID: 6456 Sonntag, 28. Oktober 2018, ca. 17:30 Uhr
Hannover-Herrenhausen / Niedersachsen
5000 Besucher beim ausverkauften Laternenumzug im illuminierten Großen Garten – begleitet von kostümierten StelzenläuferInnen und muskalischer Untermalung von Spielmannszügen
 

Es deutete sich bereits im Vorverkauf an, dass der große Laternenumzug in den Herrenhäuser Gärten heute Abend schon vor Beginn wieder restlos ausverkauft und ein Erfolg sein wird. Die 5000 Besucher erleben zum Ende der Sommersaison, wie sich der illuminierte Große Garten noch einmal in eine Zauberwelt verwandelt. StelzenläuferInnen in herbstlichen Kostümen und funkelnde Lampions verwandeln den erleuchteten Garten in eine zauberhafte Welt. Musikalisch untermalt wird der Laternenumzug von drei Spielmannszügen.

Unsere Bilder und O-Töne:

  • Totalen am Haupteingang/Kasse Großer Garten in Hannover-Herrenhausen
  • Besucher, viele Kinder strömen in den Großen Garten
  • Dämmerung setzt ein, viele Kinder mit Laternen
  • illuminierter Garten, sowie Stelzenläufer(innen)
  • im Hintergrund immer Spielmannszugmusik (gehen auch an Kamera vorbei)
  • div. Einstellungen vom Laternenumzug im  Großen Garten
  • weitere Schnittbilder
  • Vox-Pops mit Antextern (Namen auf Band) sinngemäß: ...war ein ganz schöne Veranstaltung…war tolle Atmosphäre und beleuchtete Wasserfälle und Fontäne….zum ersten Mal hier…wohnen gar nicht so lange in Hannover...(2)...war sehr schön, wunderbar…auch mit der Musik, das drum herum…war aber schon sehr kalt…lohnenswert für klein und groß…die beleuchteten Springbrunnen...(3)...bin schon zum sechsten Mal da... war ganz wunderbar…sind ein bisschen spät gekommen, waren aber ganz nah dran, fand ich etwas leerer als sonst…aber das täuscht vielleicht… Sohn sagt ebenfalls in die Kamera, was er so toll fand…
  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage