Aktuelles

News-ID: 6812 Dienstag, 13. April 2021, ca. 10:30 Uhr
Klein Förste /LK Hildesheim / Niedersachsen
Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand in Einfamilienhaus
Feuerwehr kann schlimmeres verhindern.

 Bei einem Dachstuhlbrand ist im Landkreis Hildesheim ist am Vormittag erheblicher Sachschaden entstanden. Gegen 10:30 Uhr ging der Alarm bei den Feuerwehren der Gemeinde Harsum ein: Bei Eintreffen der ersten Ortswehren  schlugen bereits sichtbar Flammen aus der auf dem Dach befindlichen Photovoltaikanlage und griffen auf den Dachstuhl über. Dem Hauseigentümer gelang es noch, die Anlage stromlos zu schalten, so dass die Einsatzkräfte mit den Löscharbeiten beginnen konnten. Das im Haus lebende Ehepaar konnte sich noch selbst in Sicherheit bringen. Die Statik des Dachstuhls ist durch das Feuer so erheblich in Mitleidenschaft gezogen worden, dass ein Innenangriff weiter nicht mehr möglich war. Das Einfamilienhaus ist sowohl durch das Feuer als auch durch das Löschwasser erheblich beschädigt worden. Die Brandursache und Schadenshöhe lassen sich noch nicht genau benennen. Die Polizei hat hierzu die Ermittlungen übernommen. Verletzt wurde niemand. Wir berichten nach.

Unsere Bilder und O-Töne:

 

-  Polizei und Feuerwehr vor Ort

- massive Rauchentwicklung aus Dachstuhl 

- offene  Dachkonstruktion

- Feuerwehr bei Löscharbeiten von Drehleier aus

- Feuerwehr nimmt Dachziegel auf

- Feuerwehr unter Atemschutz

- Photovoltaikanlage auf Dach 

-O-Töne von Gerald Bauerschaper, Ortsbrandmeister der FFW  Klein Förste zum Einsatz 

Material: ca.8 Minuten HD-Rohmaterial ab sofort  von unserem Videoserver abrufbar

News-ID: 7064

  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage