Aktuelles

News-ID: 6822 Dienstag, 18. Mai 2021, ca. 13:00 Uhr
BAB7 / Allertal /- Bad Fallingbostel / Heidekreis / Niedersachsen
Pfingsturlauber kommen endlich raus: Erstaunlich viel los auf den Autobahnen in Richtung Norden, keine Staus oder Unfälle die die Laune verderben.
Pfingstverkehr in Niedersachsen rollt

Staus, stockender Verkehr und volle Autobahnen. Das war wohl vor Pfingsten der Gedanke von vielen Urlaubern die schon Tage lang mit den Hufen scharren um raus zu kommen. Endlich wieder in den Urlaub- zumindest für ein paar Tage denken sich viele. Auf der A7 zwischen Allertal und Bad Fallingnostel summiert sich der Verkehr bis zum Nachmittag um das doppelte als sonst, kein Grund zur Sorge denn der Verkehr rollt, wenn auch nur zäh und stockend. Für viele Reisende, die über Pfingsten das lange Wochenende für einen Ausflug nutzen möchten, also eine wirkliche Geduldsprobe bei den vollen Straßen. Besonders auf der viel genutzten Nord-Süd-Achse A7  ging es schon am frühen Nachmittag nur im Schritttempo voran…


Unsere Bilder und O-Töne:
-    Blick von Autobahnbrücke bei verregnetem Pfingswetter die sich über den Asphalt quälen
-    Zähfließender Verkehr auf A7, Autos quälen sich über den Asphalt
-    Blechlawine von einer Brücke aus
-    Autobahn 
-    Richtung Norden viel Verkehr
-    Richtung Süden freie fahrt
-    Blick auf Rasthof / Tankstelle
-    Bremslichter flackern am Stauende auf

-    Vöxe mit Reisenden - sinngemäß:   Haben die Kinder schon lange nicht mehr gesehen…, Verkehr war stärker als gedacht, vorallen in Baustellen…, Das war heute nicht so schön…, müssen wir in kauf nehmen…. Besuchen Eltern und Schwiegereltern…, Waren an Weihnachten zu letzt da…, Schön wieder raus zu kommen…, Viel Verkehr, keine Staus, keine Unfälle… Die normalität muss zurückkommen…, Einfach mal die gewonnene Freiheit ausnutzen um weg zu kommen… Haben schon vor 8 oder 10 Wochen gebucht…. Waren das letzte mal vor einem Jahr im Urlaub,… Hat zwei mal nicht geklappt, jetzt kann die Erholung kommen.

Material: ca. 10 Minuten HD-Rohmaterial / ab sofort  von unserem Videoserver abrufbar
News-ID: 7085 

  
Hinweis: Die Bestellung von kostenpflichtigen Videomaterial oder Screenshots ist nur den TV-Redaktionen und Druckmedien vorbehalten. Bestellungen unter 0511 / 3906 112

Anmeldung

Benutzername:


Passwort:


   Registrieren

Kenntnis von Ereignissen?

Bei Kenntnis von aktuellen Ereignissen können Sie uns Tag&Nacht über
+49 511 3906112 informieren oder an info@hannoverreporter.de eine E-Mail schreiben.

Wettervorhersage